SPD Mannheim-Käfertal

 

Ursula Bieler

Beisitzerin

Name: Bieler Ursula

Adresse:
Speckweg 121, 68305 Mannheim

Telefon: 0621/752288, Fax: 0621/4397366

E-Mail: ursula.bieler@kabelbw.de

Geburtsdatum: 25.10.1946

Beruf/:
Steuerfachgehilfin/ Energie- u. Sachbearbeiterin jetzt Rentnerin

Funktionen im OV:
Beisitzerin


Politischer Lebenslauf:
1985 in die SPD eingetreten, lange Jahre Schriftführerin u. bis dato Delegierte, mehrere Male Landesdelegierte.
1990 aufgestellt für den Gemeinderat, musste aber wg. einer schweren Krankheit zurückziehen
1988 bis 2004 Schöffe im Verwaltungsgericht KA u. LG-Mannheim


Politische Interessensschwerpunkte:

Bin die 1. Vors. Der AWO-Käfertal u. im Rott, daher sind meine Schwerpunkte: Soziales, Senioren und Jugend sowie auch auch alles was mit Bauen u. Umwelt zu tun hat.


weitere Mitgliedschaften:

Arbeiterwohlfahrt, VDK, lange Jahre IGM u. bis dato Verdi,
Löwenjäger, Fröhlich Pfalz, Feurio, Spargelstecher, SGV-Freundschaft u. Eintracht Sängerbund, Freilichtbühne Ma-Gartenstadt (aktiv), Oststadt-Theater u. Boulevard-Theater Deidesheim

Weshalb bist du Sozialdemokrat/in? Weshalb engagierst du dich?
Weil ich schon immer der Meinung war und bin, dass man nur mit der SPD etwas ändern kann u. die SPD eine Volkspartei ist und auch wieder „mit vollem Herzen“ werden kann.
Darum engagiere ich mich, nicht nur wenn Wahlen anstehen, sondern zu jederzeit. Vorallem stehe ich dazu in der SPD Mitglied zu sein, und hoffe, dass wir bald wieder die Regierung stellen, was auch für Baden- Württemberg mal sehr wichtig wäre.

Spendenaufruf

Ortsvereinsarbeit kostet Geld. Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen. Spenden Sie jetzt!

SPD Käfertal
Sparkasse Rhein-Neckar Nord
BLZ 670 505 05
Kto.-Nr. 30 13 59 38

Unter Referenz geben Sie bitte " SPD Käfertal + Ihren Namen/Adresse" an.

Vielen Dank

 

Soziales Netzwerk

 

Rotes Quadrat - Infos der SPD Mannheim

Die SPD Mannheim veröffentlicht jeden Montag aktuelle Berichte rund um die Sozialdemokratie in der Quadratestadt im "Roten Quadrat". Das "Rote Quadrat" kann kostenlos abonniert werden.

Die aktuelle Ausgabe findet sich hier:

http://www.spd-mannheim.de//index.php?mod=content&menu=505&page_id=17721/