Käfertal Ahoi: SPD Käfertal mittendrin statt nur dabei

Klasse Stimmung bei den Spargelstechern

Es gibt Veranstaltungen in Käfertal, die sind fest im Kalender notiert. Dazu zählt der traditionelle Besuch der Prunksitzungen der Käfertaler Karnevalsvereine mit einer ganzen SPD-Abordnung. So besuchten die Ortsvereinsvorsitzende Dr. Melanie Seidenglanz gemeinsam mit dem Fraktionsvorsitzenden Ralf Eisenhauer nebst Gattin, der SPD-Bundestagsabgeordneten Gabriele Katzmarek, dem SPD-Kreisvorsitzenden Wolfgang Katzmarek, Altstadtrat Karlheinz Haas und Gattin sowie dem Käfertaler Vorstandsmitglied Jennifer Zilles die erste Prunksitzung der DJK Spargelstecher.

Die SPD-Truppe war wie jedes Jahr wieder leicht erkennbar, da Rot die bestimmende Farbe der Kostümwahl war. „Für uns ist es wichtig die lokalen Vereine zu unterstützen. Dort wird auch hervorragende Jugendarbeit geleistet. Fasching ist Brauchtumspflege und da mischen wir gerne mit“, so der Käfertaler Stadtrat Ralf Eisenhauer.

Am Wochenende darauf lockte dann die erste Prunksitzung der Löwenjäger. Hier erhielt die Originalbesetzung der Käfertaler „Roten Socken“ auch noch Verstärkung durch den Baubürgermeister Lothar Quast und seiner Ehefrau. So konnte man gleich einen ganzen Tisch belegen und gemeinsam lachen, schunkeln und einen tollen Abend genießen.

Die Käfertaler Ortsvereinsvorsitzende Melanie Seidenglanz freut sich außerordentlich, dass es in diesem Jahr auch wieder mit einem gemeinsamen Besuch beider Käfertaler Vereine geklappt hat. Sie hat ihre private Fasnachtstournee auch noch mit einem Abstecher zur Seniorensitzung der AWO und des Carneval Clubs Waldhof ergänzt: „Meine halbe Nachbarschaft ist beim CCW aktiv, daher komme ich auch immer gerne zu diesem Waldhöfer Verein“, lacht Seidenglanz, die mit ihrem Nachwuchs dann auch noch gleich beim Kinderfasching des CCW tanzte. Für den karnevalistischen Nachwuchs ist somit gesorgt und der Besuch dieser drei Vereine somit auch für 2019 fest im Kalender markiert.

Löwenjäger, Spargelstecher, CCW: Ahoi! Die SPD Käfertal wünscht allen noch einen närrischen karnevalistischen Endspurt!

Mehr zur Arbeit der SPD Käfertal unter www.spd-kaefertal.de oder auf der Facebookseite des SPD Ortsvereins Käfertal.