SPD Käfertal begrüßt Stadtbahn Nord

Die SPD Käfertal hat sich von Anfang an für die Realisierung der Stadtbahn Nord ausgesprochen. Mit diesem wichtigen Infrastrukturprojekt werden Teile Käfertals (insbesondere die Speckwegsiedlung), der Neckarstadt-Ost, Waldhof und Gartenstadt an das Straßenbahnnetz angeschlossen.

Für viele Menschen, der rund 32.000 Haushalte die im unmittelbaren Umkreis der neuen Strecke der Linien 4 und 4a leben ist dies eine deutliche Verbesserung ihrer Lebensqualität, da der Weg vom Mannheimer Norden in die Innenstadt nun erheblich verkürzt und umgekehrt die Naheerholungsgebiete im Mannheimer Norden wie der Käfertaler Wald und das Carl-Benz-Bad nun besser erschlossen sind.

"Für alle Anwohner/innen an der Strecke war die dreijährige Bauzeit eine Belastung, aber nun ist es geschafft", kommentiert die Käfertaler Ortsvereinsvorsitzende Melanie Seidenglanz, die selbst an der neuen Stadtbahnstrecke wohnt. Die SPD Käfertal wünscht allen Nutzer/innen der Stadtbahn Nord allzeit gute Fahrt!

Mehr zur Arbeit der SPD Käfertal auf der Facebookseite des Ortsvereins.