SPD Käfertal beim Stempelparkfest aktiv

SPD Käfertal beim Stempelparkfest 2016

Traditionell unterstützt die SPD Käfertal das Käfertaler Stempelparkfest. So waren nicht nur zahlreiche Genossinen und Genossen wie der SPD-Bundestagsabgeordnete Stefan Rebmann, der Landtagsabgeordnete Dr. Stefan FulstBlei oder Mannheimer SPD-Kreisvorsitzende Wolfgang Katzmarek nebst weiteren Stadträten und Bezirksbeiräten bei der Eröffnung am Freitagabend vertreten.

Bei gutem Wetter lauschten die Anwesenden den Ausführungen vom SPD-Fraktionsvorsitzenden Ralf Eisenhauer, der auf wichtige Haushaltsinvestitionen  und den guten sozialen ZUsammenhalt im Stadtteil verwiesen. Eisenhauer dankte explizit allen Käfertaler Bürger/innen, die sich in ihren Vereinen und Institutionen für die Flüchtlinge auf dem Benjamin-Franklin-Areal einsetzen und dies in großer Zahl auch noch weiterhin tun.

Die SPD Käfertal übernahm am Samstag eine Stand am Getränkestand und die Käfertaler Ortsvereinsvorsitzende Dr. Melanie Seidenglanz moderierte mit ihrem SPD-Bezirksbeiratskollegen Gerd Stüber-Fehr den Kindernachmittag, bei dem vielen Kinder- und Jugendgruppen aus Käfertaler Schulen und Vereinen ihr Können auf der Bühne unter Beweis stellten. "Es ist klasse mit welchem Einsatz die Kids ihre Bühnenbeiträge gestaltet haben. Egal, ob Musik, Tanz, Sport oder Literatur - da wurde viel geboten", lobte Seidenglanz das Engagement der jungen Leute und ihrer Kursleiter und Trainer. Das Rahmenprogramm des Kindernachmittages wurde vom Bezirksbeirat Käfertal finanziert. Am Sonntag machte leider das Wetter allen Beteiligten einen Strich durch die Rechnung und das Programm musste in den Saal des Kulturhauses verlegt werden.

Aber insgesamt war es wieder ein gelungenes Stadtteilfest und die Käfertaler Sozialdemokraten haben gerne ihren Teil dazu beigetragen.

Mehr zur Arbeit der SPD Käfertal auch auf der Facebookseite des Ortsvereins.