SPD Käfertal ehrt Jubilare des Jahres 2016

Andreas Stoch ehrt die Käfertalerin Christel Benzinger

Traditionell beteiligt sich die SPD Käfertal an der zentralen Jubilarfeier der SPD Mannheim. Zahlreiche Jubilare sind auch im Jahr 2016 der Einladung in das Gemeindezentrum St. Clara nach Seckenheim gefolgt. Nach der Begrüßung durch den Kreisvorsitzenden Wolfgang Katzmarek konnten sich die Jubilare und ihre Gäste im festlich geschmückten Saal begleitet von Livemusik am Kuchenbuffett stärken. Katzmarek betonte im Zuge seiner Ausführungen zum Eintrittsjahr der Jubilare wie stark Weltgeschichte, deutsche Geschichte und die Geschichte der Arbeiterbewegung miteinander verbunden sind.

Die Festrede hielt in diesem Jahr der Fraktionsvorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Andreas Stoch MdL. Als ehemaliger Bildungsminister erläuterte er den Anwesenden das sozialdemokratische Credo des Aufstiegs durch Bildung. Stoch nahm mit den jeweiligen Ortsvereinsvorsitzenden auch die Ehrung der Ehrengäste vor. Aus Käfertal wurden die Ortsvereinsvorsitzende Dr. Melanie Seidenglanz für 10 Jahre und die treue Seele des Küchenteams Christel Benzinger für 25 Jahre SPD-Mitgliedschaft geehrt. Christel Benzinger hat sogar brav ihr Parteibuch mitgebracht und hatte damit die Lacher auf ihrer Seite. Mit 40 Jahren gab es aus den Reihen der Käfertaler Genossen mit Charlotte Kuhn sowie Helga und Wilhelm Tesch gleich drei Jubilare. Das stolze Jubiläum von 50 Jahren Parteizugehörigkeit feierte Dieter Martus und Gerhard Gratolff feierte als Käfertaler Spitzenreiter 65 Jahre SPD-Mitgliedschaft. Die SPD Käfertal gratuliert allen Mannheimer Jubilaren.