"Den Grünzug mit dem Rad erfahren" - SPD lädt am Samstag zur Grünzug-Tour

Veröffentlicht in Ankündigungen

Die SPD-Gemeinderatsfraktion und die Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK) laden zu einer Radtour durch den vorgesehenen Grünzug Nord-Ost am Samstag, 18. Oktober 2014, ein. Interessierte sind eingeladen, mit Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz und dem Konversionsbeauftragten Dr. Konrad Hummel auch auf die Taylor-Kasernen und das Benjamin-Franklin-Village zu fahren und die ehemaligen Kasernen von Nahem zu betrachten.

Die Tour beginnt am 18. Oktober um 9.00 Uhr am Gelände der Schützengesellschaft 1744 Mannheim e.V. (Feudenheimer Str. 61). Dort wird SPD-Fraktionsvorsitzender Ralf Eisenhauer die Vision des Grünzugs vorstellen, der mit der Begrünung der Spinelli-Kasernen durch die Bundesgartenschau ein weiteres Verbindungsstück erhalten soll.

Gegen 10.30 Uhr ist geplant, an den Taylor-Kasernen im Roßlauer Weg zu sein. Dort können die Teilnehmenden mit dem Oberbürgermeister und Walter Schafar, Vorsitzender der SPD Vogelstang, über die geplanten Vorhaben sprechen. Anschließend geht es um 11.30 Uhr weiter zum Benjamin-Franklin-Village. Am Treffpunkt Platz der Freundschaft empfängt die Käfertaler SPD-Bezirksbeiratssprecherin und stellvertretende SGK-Vorsitzende Melanie Seidenglanz die Radfahrerinnen und Radfahrer, um sich gemeinsam einen Eindruck vom Benjamin-Franklin-Village zu verschaffen. Die Karlstern-Freunde mit ihrem Vorsitzenden Wolfgang Katzmarek erwarten die Radlerinnen und Radler gegen 12.30 Uhr zum Abschluss der Grünzug-Tour.

Zu den jeweiligen Treffpunkten können auch Interessierte stoßen, die nicht mit dem Rad unterwegs sind. Um etwas von den Kasernen zu sehen, ist allerdings ein Rad äußerst sinnvoll. Bei Regenwetter gibt es Gespräche an den einzelnen Stationen. Zur Teilnahme an der Tour oder den einzelnen Stationen ist eine Anmeldung bei der SPD-Gemeinderatsfraktion notwendig. Tel: 0621 293 2090, Fax: 0621 293 9470, Email: spd@mannheim.de. Aktuelle Infos sowie eine Möglichkeit zur Anmeldung gibt es im Internet auf    www.spd-gemeinderatsfraktion-mannheim.de

Stationen im Überblick:

09.00 Uhr:       Vorstellung Vision Grünzug, Schützengesellschaft 1744 Mannheim, Feudenheimer Str. 61

10.30 Uhr:       Taylor Kasernen, Roßlauer Weg

11.30 Uhr:       Benjamin-Franklin-Village, Platz der Freundschaft