Ein Aschenbecher zum Achtzigsten!

Veröffentlicht in Aus dem Parteileben

Wolfgang Katzmarek, Werner Eisen, Gabriele Katzmarek, Manfred Riehle sowie der neue Aschenbecher

Die SPD Käfertal gratuliert seinem langjährigem Parteimitglied Werner Eisen. Werner Eisen, das Urgestein der Käfertaler Vereinswelt, feierte bekanntlich Ende Mai seinen 80. Geburtstag. In die Reihen der zahlreichen Gratulanten des nun Ehrenmitglieds der Interessengemeinschaft der Käfertaler Vereine reihte sich mit großer Freude auch der SPD Ortsverein Käfertal ein.

Nebst der fast schon obligatorischen Flasche Wein übermittelten Bezirksbeirätin Gabriele Katzmarek sowie der stellvertretende Vorsitzende Manfred Riehle dem Jubilar nicht nur die herzlichsten Glückwünsche aller Käfertaler Genossen, sondern auch eine richtige standfeste Überraschung.

Werner Eisen erhält seinen eigen Aschenbecher. Aber nicht irgendeinen gewöhnlichen Tischaschenbecher, sondern einen großen Standaschenbecher direkt vor seine Hauptwirkungsstätte, exakt vor den Toren des Kulturhauses.
„Wir haben intensiv überlegt, was einem Mann wie ihm noch fehlt und schnell wurde uns klar: ein Aschenbecher vor den Türen des Kulturhauses“, lacht Gabriele Katzmarek verschmitzt.
Der ehemalige Vorsitzende der Käfertaler Interessengemeinschaft, der schon über viele Jahre der SPD die Treue gehalten hat, freute sich sichtlich über ein solch originelles Geschenk.

Auch der Kreisvorsitzende der SPD Mannheim Wolfgang Katzmarek gratulierte im Namen der gesamten Mannheimer Partei und beglückte das Geburtstagkind mit einer original Mannheimer Motivtasse aus dem Hause Rosenthal. Ein Aschenbecher zum Achtzigsten, da wartet man schon gespannt auf das Geschenk zum Neunzigsten. Was sich die Genossen dann wohl einfallen lassen?