Franziska Cussnick komplettiert den SPD Bezirksbeirat in Käfertal

Franziska Cussnick - die neue Bezirksbeirätin in Käfertal

Der SPD Bezirksbeirat Käfertal hat den kurzzeitig unbesetzten Platz im Bezirksbeirat Käfertal neu besetzt. Mit der 46jährigen Franziska Cussnick konnte der Käfertaler Ortsverein eine kompetente und engagierte Mannheimer Bürgerin gewinnen.

Cussnick ist Abteilungsleiterin beim Fachbereich Gesundheit der Stadt Mannheim und brachte sich bisher vor allem in der Neckarstadt im Rahmen der quartierbezogenen Arbeit im Bürgerverein, in der Geschichtswerkstatt, im Förderverein Bernhard-Kann-Bücherei oder im Quartiergremium Neckarstadt und Aktionsbündnis Alter Messplatz ein.

Nun wohnt Cussnick seit einiger Zeit der Liebe wegen in der Enzianstraße im Herzen Käfertals. „Ich möchte mich nun hier direkt vor meiner Haustür engagieren. Mit Gleichgesinnten möchte ich ganz im Sinne der Bürgerschaft die Wohn- Arbeits- und Lebensbedingungen in Käfertal verbessern“, erklärt die motivierte SPD-Bezirksbeirätin. Sie fühlt sich in Käfertal auch sehr heimisch und geht gerne in den Käfertaler Wald oder in den Stempelpark zum Ausspannen.

In ihrer Freizeit paddelt Cussnick beim Volkstümlichen Wassersportverein Mannheim oder entspannt sich bei der Gartenarbeit. „Der gesamte SPD Ortsverein freut sich auf die Zusammenarbeit mit Franziska Cussnick, die zum einen unheimlich viel politische Erfahrung, zum anderen ausgeprägte Bürgernähe mitbringt“, so die Stadträtin und Ortsvereinsvorsitzende Käfertals Gabriele Katzmarek.

Cussnick hat sich für ihre Arbeit im Bezirksbeirat auch konkrete Schwerpunkte gesetzt und identifiziert die Quartierentwicklung, die Optimierung in der Unterstützung der Gewerbetreibenden, die Frage des Umgangs mit den Konversionsflächen sowie den Ausbau von Betreuungsangeboten für Kinder und Ältere als die zentralen Baustellen in Käfertal. Mehr Informationen über den SPD Bezirksbeirat Käfertal und den Ortsverein finden sich unter: www.spd-kaefertal.de.