Gemeinderatswahl 2009: Käfertaler Kandidaten klasse platziert!

Ralf Eisenhauer, Gaby Katzmarek und Talat Kamran

Am Samstag, den 13. Dezember nominierte die Mannheimer SPD Kreisversammlung („Kleiner Parteitag“) ihre 48 Kandidaten für die anstehende Gemeinderatswahl im kommenden Jahr. Aus Käfertal tritt der bereits amtierende Stadtrat und Ortsvereinsvorsitzende Ralf Eisenhauer auf einem sehr guten Platz 5 an.

„Der Listenfindungskommission ist es gelungen ein ausgewogenes Verhältnis zwischen altbewährten und neuen Kräften zu finden", zeigt sich Eisenhauer mit seinem aussichtsreichen Listenplatz zufrieden. Sehr erfreulich ist aus Käfertaler Sicht, dass Bezirksbeirätin Gabriele Katzmarek auf Platz 12 ebenfalls gut platziert ist.

Während Eisenhauer seinen politische Arbeitschwerpunkte in den Themenfeldern Umwelt und Technik sieht, interessiert sich Katzmarek vor allem für die Themen Wirtschaft, Jugend und Ausbildung. „Wir ergänzen uns profilmäßig sehr gut und freuen uns darauf uns konstruktiv für die Käfertaler Bürger einsetzten zu können“, erläutert Katzmarek.

Ergänzt werden die bewährten Käfertaler Genossen durch Talat Kamran einem neuen Gesicht, der sich vor allem für die Themen Migration und Interkulturalität interessiert. Kamran tritt auf Listenplatz 33 für die Mannheimer SPD an.

Der gesamte Käfertaler Ortsverein gratuliert allen gewählten Kandidatinnen und Kandidaten und freut sich auf einen spannenden und erfolgreichen Wahlkampf!