SPD Mannheim-Käfertal

 

Gerd Stüber-Fehr neuer Sprecher des SPD Bezirksbeirats Käfertal

Veröffentlicht in Pressemitteilungen

Der SPD Bezirksbeirat kann mit Gerd Stüber-Fehr einen neuen Sprecher begrüßen. Stüber-Fehr war nach seinem Studium des Lehramtes für Grund-, Haupt- und Realschulen ganze 42 Dienstjahre im Schuldienst, davon die letzten 18 als Schulleiter tätig. Er stammt ursprünglich aus Groß-Gerau in Hessen, wo er fast 30 Jahre Mitglied der Stadtverordnetenversammlung, davon zehn Jahre Fraktionsvorsitzender und vier Jahre Stadtverordnetenvorsteher war.

Geballte Kompetenz, Wissen und Erfahrung bringt Stüber-Fehr mit. Doch von Hessen verschlug es ihn schon vor geraumer Zeit in die Obere Riedstraße in Käfertal. Er brachte sich bereits in der Vergangenheit aktiv und umfassend in die Ortsvereinsarbeit der SPD Käfertal ein. Nach dem Abschied des bisherigen Bezirksbeirats Heinz Assel, der aus persönlichen Gründen sein Amt niederlegte, zögerte Stüber-Fehr keinen Augenblick in dessen Fußstampfen zu treten: „Ich freue mich sehr mich in dieser neuen Funktion als Bezirksbeiratssprecher verstärkt für die Bürgerinnen und Bürger in Käfertal einzusetzen“, so der sympathische Rentner, den die Liebe nach Käfertal verschlug.Stüber-Fehr hat zwei Söhne und zwei Enkeltöchter und fühlt sich in Käfertal sichtlich wohl.

Politisch hat sich der frischgebackene Bezirksbeiratssprecher der SPD zum Ziel gesetzt die Ansätze der Jugend- und Kinderarbeit weiter gezielt unterstützen. Der engagierte Genosse plant weiterhin aktiv dabei mitzuhelfen, das Zusammenleben in Käfertal weiter zu intensivieren. „Das geht beim Verbessern der Einkaufsmöglichkeiten los und setzt sich über das Bemühen der IG der Käfertaler Vereine, Kommunikationsbereiche für die Menschen zu schaffen fort“, erläutert Stüber Fehr diesbezüglich.

„Wir freuen uns außerordentlich eine solch kompetente und engagierte Persönlichkeit für die Bezirkssprecher Funktion der SPD in Käfertal zu gewinnen“, kommentiert die Stadträtin und Ortsvereinsvorsitzende Gabriele Katzmarek die Personalneuerung. Dem ausgeschiedenen Bezirksbeiratsmitglied Heinz Assel dankt der SPD Ortsverein für seinen geleisteten Einsatz und wünscht ihm für seinen persönlichen Lebensweg alles Gute.

 

Spendenaufruf

Ortsvereinsarbeit kostet Geld. Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen. Spenden Sie jetzt!

SPD Käfertal
Sparkasse Rhein-Neckar Nord
BLZ 670 505 05
Kto.-Nr. 30 13 59 38

Unter Referenz geben Sie bitte " SPD Käfertal + Ihren Namen/Adresse" an.

Vielen Dank

 

Soziales Netzwerk

 

Rotes Quadrat - Infos der SPD Mannheim

Die SPD Mannheim veröffentlicht jeden Montag aktuelle Berichte rund um die Sozialdemokratie in der Quadratestadt im "Roten Quadrat". Das "Rote Quadrat" kann kostenlos abonniert werden.

Die aktuelle Ausgabe findet sich hier:

http://www.spd-mannheim.de//index.php?mod=content&menu=505&page_id=17721/