Käfertaler Bürger redeten - Gemeinderatskandidaten hörten zu! Für ein lebenswertes Käfertal...

Gaby Katzmarek und Ralf Eisenhauer mit dem Käfertaler Wunschbaum

Am 07. Juni 2009 wird der Gemeinderat der Stadt Mannheim neu gewählt. Für die SPD Käfertal bewerben sich Gabriele Katzmarek, derzeit Sprecherin im Bezirksbeirat Käfertal sowie der amtierende Stadtrat Ralf Eisenhauer.

Bereits bei der Erarbeitung ihres Wahlprogramms möchten die zwei Kandidaten möglichst viele Menschen beteiligen. Daher luden sie am Nikolaustag auf den Ratshausplatz in Käfertal dazu ein Ideen, Anregungen und Wünsche für ein "lebenswertes Käfertal" ihnen direkt mitzuteilen.

Die interessierten Bürger nutzten die Möglichkeitan ihre Ideen und Visionen für ein "lebenswertes Käfertal", so das Motto der SPD Käfertal, an einem Weihnachtsbaum in Form von "Wunschsternen" anzubringen. Bei Glühwein, Tee und Weihnachtsgebäck kamen die Kandidaten Eisenhauer und Katzmarek mit der Bürgerschaft ins Gespräch. "Wir haben einige Denkanstösse erhalten und versuchen diese aufzugreifen", fasst Bezirksbeirätin Gaby Katzmarek zusammen.

Zu Beginn des neuen Jahres werden diese Anregungen aus den verschiedenen Stadtteilen dann innerhalb der Mannheimer SPD zusammengetragen und gebündelt. "Unser Ziel ist es, möglichst viele Ideen aus der Bürgerschaft in die Erstellung unseres Wahlprogramms aufzunehmen", bringt Ralf Eisenhauer die bürgernahe Vorstellung der zwei Kandidaten auf den Punkt.

Über den weiteren Verlauf dieses Prozesses werden die Käfertaler Genossen in den kommenden Monaten die Käfertaler Bürger auf dem Laufenden halten.