Käfertaler SPD begrüßt den bisherigen Ablauf der Ortskernsanierung

Veröffentlicht in Gemeindenachrichten

Nach den ersten beiden von der Verwaltung und der Projektleitung im Kulturhaus veranstalteten Workshops haben die SPD-Mitglieder des Bezirksbeirates eine erste Bilanz gezogen.

Die Teilnehmer beider Veranstaltungen wurden nicht mit Expertenwissen überhäuft, sondern nach kurzen Einführungsvorträgen interessiert angehört. Sie konnten beim zweiten Termiin feststellen, dass alle Anregungen in die weiteren Beratungen aufgenommen worden sind. Die Bezirksbeiräte setzen sich dafür ein, dass diese, soweit durchführbar, umgesetzt werden.

Die der Bezirksbeirat der SPD begrüßt, dass sich im Ortskern ein Vollversorger ansiedelt, der nicht nur die dringend erforderliche zentrale Einkaufsmöglichkeit bietet, sondern als Frequenzbringer auch die bestehenden Geschäfte beleben wird.

Ein besonderes Augenmerk legt die Käfertaler SPD auf die Aufwertung des Stempelparks. Dazu gehört unbedingt die in den Workshops geforderte Bushaltestelle, welche die Anbindung an den Öffentlichen Personennahverkehr sicherstellt.