Käfertaler Stempelparkfest freut sich über Sonnenschein

Der Essensstand der SPD

Das zweite Käfertaler Stempelparkfest war ein toller Erfolg. Während die Premiere im vergangenen Jahr noch sehr stark durch Regen getrübt war, freuten sich die Käfertaler Vereine über nahezu drei Tage gutes Wetter. Nur am Samstagabend meinte es Petrus nicht so gut mit den Festbesuchern. Die SPD Käfertal verweist auf zahlreiche spannende Gespräche und das positive Feedback der Besucherinnen und Besucher.

Bei der Eröffnung am Freitagabend waren der SPD Landtagsabgeordnete Dr. Stefan Fulst-Blei, die Stadträte Ralf Eisenhauer und Andrea Safferling sowie der SPD Kreisvorsitzende Wolfgang Katzmarek nebst den Käfertaler Bezirksbeiräten anwesend. Der Bundestagsabgeordnete Stefan Rebmann schaute am Sonntag persönlich am SPD Stand vorbei.

Im Laufe des Sonntags mussten von den kulinarischen Spezialitäten Gyros, Matjes, Fischbrötchen und Apfelküchlein eine um die andere von der Speisekarte gestrichen werden. "Ausverkauft! ist gerade mein Lieblingswort", freut sich der Kassierer Karsten Rehbein.

Am Cocktailstand, der drei Tage lang vom Parteinachwuchs aus Käfertal und den Nachbarstadtteilen betrieben wurde, wurden leckere und erfrischende Cocktails im Akkord verkauft. Von Mojitoo, über Hugo, Aperol Spritz, Wodka Feige bis hin zum SPD-Klassiker "Kurz & Gut" hatte die Cocktailbar allerhand zu bieten. "Durch dieses Angebot haben wir gerade auch viele junge Menschen auf unser Angebot aufmerksam gemacht", berichtet die stellvertretende Vorsitzende Melanie Seidenglanz.

Neben den zwei eigenen Ständen Essen und Cocktail engagierten sich die Käfertaler SPD Mitglieder sowohl im Organisationsteam als auch an den Gemeinschaftsständen.

"Wir freuen uns außerordentlich, dass so viele Menschen den Weg nach Käfertal gefunden haben. Wir haben viele splannende Gespräche mit der lokalen Bürgerschaft geführt und waren erneut als einzige Partei aktiv vor Ort. Die SPD steht eben uneingeschränkt für ein "lebenswertes Käfertal" ", betont dieKäfertaler Ortsvereinsvorsitzende und Stadträtin Gabriele Katzmarek.