Knapp 200 Ostertüten - SPD Käfertal unterstützt den Osterhasen

Osterhasen unter sich

Die SPD Käfertal führt traditionell am Ostersamstag eine Osteraktion in Käfertal durch. So unterstützten die Genossinen und Genossen den Osterhasen und verteilten innerhalb von einer halben Stunde  knapp 200 Ostertüten in Käfertal. Viele Bürgerinnen und Bürger freuten sich über die überbrachten Osterwünsche und die Sozialdemokraten suchten mit Polizei, Apotheker, Bäcker etc. gerade auch gezielt diejenigen auf, die am Wochenende und über die Feiertage arbeiten müssen. "Wir wollen Danke sagen, dafür dass die Infrastruktur auch über die Feiertage am Laufen gehalten wird. Viele ackern über die Feiertage für uns!", so die Ortsvereinsvorsitzende Dr. Melanie Seidenglanz. In einer Bäckerei, in der sich die Käfetaler Sozialdemokraten bei den Angestellten für ihren Einsatz bedankten, gab es spontan auch Applaus für die Aktion von anwesenden Kunden. So verzichtete eine Kundin auf die ihr zugedachte Ostertüten und gab sie auch gleich weiter und dankte den Genossinen und Genossen für ihren Einsatz. Ein Rest der Ostereier spendete die Käfertaler SPD dann zuguterletzt für das große Ostereiersuchen für die Kleinsten beim TV Käfertal. "Wir konnten heute viele Menschen in Käfertal überraschen und gleichzeitig auch viele gute Gespräche führen", erklärt der Käfertaler Bezirksbeirat Wolfgang Gassner. Belohnt wurden die Käfertaler Sozialdemokraten dafür mit vielen glücklichen Gesichtern und noch mehr Sonnenschein. "Im nächsten Jahr lassen wir uns wieder was einfallen", verspricht  die SPD-Chefin Melanie Seidenglanz. Mehr zur Arbeit der SPD Käfertal auf der Facebookseite des Ortsvereins.