Konjunkturprogramm kommt in Käfertal an

Veröffentlicht in Pressemitteilungen

Stadtrat Ralf Eisenhauer: “In Käfertal werden das Kulturhaus, die Bürgerdienste und die Feuerwache Nord renoviert“

Am 24. März hat der Mannheimer Gemeinderat über die Umsetzung des Konjunkturprogramms entschieden. In den nächsten beiden Jahren wird die Stadt Mannheim mit mehr als 25 Millionen Euro zusätzlich Schulen, Sportstätten und Bürgerhäuser sanieren.

Der Großteil der Mittel fließt in die Sanierung von Schulen. Das begrüßt die SPD ausdrücklich. Dass auch notwendige Sanierungsmaßnahmen, Dach und Fenster im Kulturhaus, Fenster und Einbau eines Windfangs im Bürgerdienstgebäude sowie die Fenster in der Feuerwache Nord vorgezogen werden können, freut Stadtrat Ralf Eisenhauer.
„Mit den vorgesehenen Maßnahmen werden für Käfertal bedeutende Einrichtungen verbessert. Die Sanierung des Kulturhauses in Dach und Fenster schont nicht nur den Geldbeutel der IG Käfertaler Vereine durch Energieeinsparung, sondern kommt auch den vielen Besucherinnen und Besuchern zu Gute.
Ähnliches gilt für den Bürgerdienst im Käfertaler Rathaus. Hochzeiten finden in wohliger Atmosphäre statt. Und nicht zuletzt profitieren unsere Floriansjünger von dichten Fenstern“ so Eisenhauer. „Wir hoffen nun, dass eine zügige Umsetzung der Maßnahmen rasch erfolgen kann.“