Männer unter sich: SPD Käfertal säuberte erneut den Rathausplatz

Die Männerputzcrew der SPD Käfertal

Im Rahmen der Mannheimer Reinigungswoche hat sich die SPD Käfertal erneut eingebracht. Bereits seit einigen Jahren reinigen die Käfertaler Sozialdemokraten unter dem Motto "Putz Deine Stadt raus!" den Käfertaler Rathausplatz. "Für uns ist es wichtig auch selbst mitanzupacken", so der SPD Fraktionsvorsitzende und Käfertaler Stadtrat Ralf Eisenhauer. Die engagierten Genossen haben allerlei Zigarrenpackungen, Zigarettenstummeln und sonstigen Unrat aufgelesen. Sie appelieren nachdrücklich an die Bürgerschaft die bereitgestellten Mülleimer zu nutzen. In diesem Jahr gab es eine Besonderheit: es putzen ausschließlich Männer!. "Es müssen nicht immer die Frauen für Ordnung und Sauberkeit suchen. Unsere Männer können das mindestens genauso gut", lachte die SPD-Vorsitzende Dr. Melanie Seidenglanz als sie auf die männliche Reinigungscrew angesprochen wurde. Die SPD Käfertal dankt allen Vereins- und Kindergartengruppen, die sich in diesem, Jahr im Rahmen der Reinigungswoche für ein sauberes Käfertal eingesetzt haben. Auch im nächstes Jahr schwingen die Genossen (und dann bestimmt auch wieder die Genossinen) die Müllzangen. Mehr zur Arbeit der SPD Käfertal auf der Facebookseite.