SPD Mannheim-Käfertal

 

MdL Fulst-Blei referierte zum Bildungsaufbruch

Veröffentlicht in Ortsverein


Der Landtagsabgeordnete in Käfertal im Gespräch

Der SPD Landtagsabgeordnete Dr. Stefan Fulst-Blei war am 9. Mai beim Ortsverein in Käfertal zu Gast. Der kompetente Bildungspolitiker stellte in seinem Diskussionsbeitrag der interessierten Zuhörerschaft die Meilensteine des baden-württembergischen "Bildungsaufbruch" vor.

Nach dem der Landtagsabgeordnete in seiner Einführung die Finanzsituation des Landes mit der schweren "Hypothek" der schwarz-gelben Vorgängerregierung erläutert hatte, bezog der versierte Bildungspolitiker Stellung zu den Themenkomplexen "Gesamtschule", "Inklusion" und "berufliche Schulen".

"Gerade im Themenfeld Inklusion lerne ich selbst von Tag zu Tag dazu", so Fulst-Blei, der sich auch über den Input von Stefan Schmutz (Fachbereich Bildung, Abteilung Bildungsplanung) hierzu freute.

Im Zuge der lebhaften Diskussion ergab sich immer wieder ausgiebig Raum für gezielte Nachfragen. Alles in allem war es ein informativer Abend, bei dem alle Beteiligten sehr viel mitgenommen haben.

Die thematische Bildungsveranstaltung mit Dr. Stefan Fulst-Blei war bereits die dritte im Rahmen einer ganzen Bildungsreihe im Ortsverein Käfertal gewesen.
So fand in den Jahren zuvor bereits eine Podiumsdiskussion zum Thema "PISA" statt und das Thema Inklusion war Gegenstand einer weiteren Bildungsveranstaltung.

Der Ortsverein Käfertal wird Bildungsthemen auch in Zukunft weiterhin auf seiner politischen Agenda behalten.

 

Spendenaufruf

Ortsvereinsarbeit kostet Geld. Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen. Spenden Sie jetzt!

SPD Käfertal
Sparkasse Rhein-Neckar Nord
BLZ 670 505 05
Kto.-Nr. 30 13 59 38

Unter Referenz geben Sie bitte " SPD Käfertal + Ihren Namen/Adresse" an.

Vielen Dank

 

Soziales Netzwerk

 

Rotes Quadrat - Infos der SPD Mannheim

Die SPD Mannheim veröffentlicht jeden Montag aktuelle Berichte rund um die Sozialdemokratie in der Quadratestadt im "Roten Quadrat". Das "Rote Quadrat" kann kostenlos abonniert werden.

Die aktuelle Ausgabe findet sich hier:

http://www.spd-mannheim.de//index.php?mod=content&menu=505&page_id=17721/