Ortsvereine aus dem Norden feiern SPD Familienfest am Karlstern

Eröffnung des Karlsternfests

Die vier Ortsvereine Gartenstadt, Käfertal, Schönau und Waldhof führten am 21. September gemeinsam ein Familienfest am Karlstern durch. Die sehr erfolgreiche Zusammenarbeit der Ortsvereine aus dem Norden im Kommunalwahlkampf führte zur Ideen weiterer gemeinsamer Aktivitäten. Ein Ergebnis war das allseits beliebte Familienfest inmitten des Käfertaler Waldes, der für alle vier Ortsvereine über eine sehr hohe Symbolkraft verfügt.

Das Fest, das schon mehrfach am Karlstern durchgeführt wurde, wurde durch die Stadträtin Andrea Safferling eröffnet, die sich bei allen vier Ortsvereinen für ihr Mitwirken bedankte. „Dieses Fest war bestimmt nicht die letzte größere Kooperation der Sozialdemokraten im Mannheimer Norden“, versprach die Schönauer Stadträtin. Ein besonderer Dank galt dem Team von der Gartenstadt um Andrea Hillenbrand und Ingrid Stermula, die mit viel Liebe zum Detail das Fest organisierten. Die Sozialdemokraten von der Schönau stillten den Hunger der Gäste bei deftigen Rinds- und Bockwürsten, während die Käfertaler Genossinen und Genossen für die Getränkeversorgung sorgten. Abgerundet wurde das kulinarische Angebot mit Kaffee und Kuchen, welche am Stand der SPD Waldhof zum Verkauf angeboten wurden. Der Ortsverein Gartenstadt koordinierte die Organisation des Fests und betreute sowohl den Kassenstand als auch die Bastelaktion am Kinderstand. Im Käfertaler Wald sind an einem Sonntagnachmittag vornehmlich Familien unterwegs, die das Kinderangebot auch freudig nutzen. Viele Gäste nutzen die Gelegenheit zur Rast. Auch viele Mandatsträger wie der Bundestagsabgeordnete Stefan Rebmann, der ehemalige Bundestagsabgeordnete Lothar Mark nutzen die Gelegenheit um miteinander in gelöster Atmosphäre ins Gespräch zu kommen. Ein Highlight war eine Fotoaktion auf einem roten Trike. Diese Gelegenheit ließen sich viele der Festbesucher nicht entgehen. Leider machte das Wetter den engagierten Genossinen und Genossen aus dem Mannheimer Norden wieder einmal ein Strich durch die Rechnung. So ließ sich noch am Vormittag die Sonne blicken, doch der Regenschauer nach 15:30 Uhr führte zum vorzeitigen Ende des bis dahin schönen Festes.

Dennoch ist für die Käfertaler Vorsitzende schon heute klar: "Das nächste Mal sind wir Käfertaler wieder mit dabei." Mehr zur Arbeit der SPD Käfertal findet sich auch auf Facebook.