SPD Franktion begrüßt Sanierung in Käfertal

Veröffentlicht in Stadtratsfraktion

Endlich können wir mit den Baumaßnahmen zur Aufwertung des Käfertaler Zentrums beginnen“, freut sich der SPD- Fraktionsvorsitzende Dr. Stefan Fulst- Blei. Die städtebaulichen Erneuerungsmaßnahmen im Bereich des Stempelparks und der Mannheimer Straße werden mit 2,3 Mio. Euro durch das Land gefördert.

„Die Käfertaler identifizieren sich mit Ihrem Stadtteil. Es ist hervorragend, dass Stadt und Land das Entwicklungspotential Käfertals als lebendigen Stadtteil erkannt haben. Die Stärkung des Gewerbes und Einzelhandels sichert nicht nur die Nahversorgung vor Ort, sondern ist auch für die ganze Stadt Mannheim ein Gewinn“, so der SPD- Fraktionsvorsitzende.

„Ich freue mich vor allem, dass der Neubau eines Kinderhauses, der barrierefreie Umbau der Unterführung des Bundesstraße 38 und eine Parkplatzkonzeption in die Planung integriert wurden“, ergänzt Stadträtin Gabriele Katzmarek. Jetzt müssen nur noch die notwendigen planungsrechtlichen Schritte eingeleitet und die entsprechenden Beschlüsse im Gemeinderat gefasst werden. An der SPD- Fraktion wird dies sicherlich nicht scheitern.

„Zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern, dem Bezirksbeirat und dem Einzelhandel werden wir frühzeitig in das Planungsverfahren einsteigen und Käfertal gemeinsam zu einem attraktiven und leistungsfähigen Stadtteil weiterentwickeln, in dem die Menschen gerne Leben und ihre Freizeit verbringen“, fasst Fulst- Blei seine Ausführungen zur Stadtteilentwicklung zusammen.