SPD Käfertal auf dem Maimarkt: 1 Neumitglied, 2 Kandidaten und 48 Kaffeetassen

Käfertaler Kandidaten mit dem Neumitglied (Mitte)

Der SPD Ortsverein Käfertal hat am 2. Mai die Vormittagschicht am SPD-Stand auf dem Maimarkt übernommen. Der Käfertaler Ortsverein war mit vier Mitgliedern und den zwei Kandidaten Ralf Eisenhauer (Listenplatz 1) und Melanie Seidenglanz (Listenplatz 18) sehr gut vertreten. Die zwei Gemeinderatskandidaten standen den interessierten Bürgerinnen und Bürgern beim angebotenen Kaffee für Gespräche zur Verfügung. Dabei waren die Tassen von Eisenhauer und Seidenglanz beliebte Sammelobjekte, gerade bei Käfertalern. "Nach zwei Stunden gab es keine einzige meiner Tassen mehr und dabei habe ich die eigentlich nur Käfertalern mitgegeben", lacht Melanie Seidenglanz. Die 48 Kaffeetassen waren in Windeseile weg. Die Käfertaler Genossen beantworteten zahlreiche Fragen zu den einzelnen Stadtteilen und erläuterten die Möglichkeiten des Kumulierens und Panaschierens. Besonders positiv kam der kostenlose Kaffee im Übrigen am CDU-Stand an. So kam nach und nach die ganze CDU-Standbesetzung mal auf einen Schwatz bei den Sozialdemokraten vorbei: "Schwarz trinken, aber rot wählen", gab SPD-Spitzenkandidat Ralf Eisenhauer als Parole aus. Grund zur Freude gab es bei den Käfertalern Genossen auch, da mit Michael Plep, dem Präsident der Löwenjäger, ein prominenter Käfertaler an diesem Tag Mitglied im SPD-Ortsverein wurde. "Wir leisten hier in Käfertal gute Arbeit vor Ort, das spricht sich einfach rum", so Seidenglanz und Eisenhauer unisono, die das Neumitglied im Ortsverein Käfertal willkommen heißen.