SPD Käfertal engagiert sich für Asylbewerber

Veröffentlicht in Ankündigungen

Großeinkauf für die Saftbar

Am Sonntag, den 14.09. findet zwischen 15-18 Uhr in der Columbusstraße im Benjamin-Franklin-Village ein Begegnungsfest für Asylbewerber und die Käfertaler sowie Vogelstängler Bevölkerung statt. Die SPD Käfertal bringt sich gemeinsam mit vielen Käfertaler Vereinen, Mannheimer Insititutionen und Einrichtungen gemeinsam ein. Die Käfertaler Genossinen und Genossen organisieren dabei eine Saftbar mit frischen Saftcocktails.

"Wir wollen ein positives Zeichen für Toleranz, Menschlichkeit und Gemeinschaft setzen und die Menschen, die vor Folter und Krieg geflohen sind in unserer Gemeinschaft willkommen heißen", begründet die Ortsvereinsvorsitzende Melanie Seidenglanz das Engagement der Käfertaler Genossinen und Genossen. Bereits frühzeitig brachte sich die SPD in die Organisation des Fests, welches unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz steht und maßgeblich von der Stelle für kulturelle Stadtentwicklung koordiniert wird, ein.

Der Käfertaler Ortsverein organisiert eine Saftbar, die komplett auf der Spendenbasis von Genossinen und Genossen basiert. 50 Liter Ananassaft, 40 Liter Orangensaft, 20 Kirschsaft und 10 Zitronensaft warten darauf zu den drei Saftcocktails "Welcome/Willkommen", "Käfertal" und "Community/Gemeinschaft" gemixed zu werden. "Willkommen in Käfertal", so das Motto des Ortsvereins. Der SPD Ortsverein Käfertal dankt jetzt schon allen Spender/innen und Helfer/innen!

Das Fest bietet Raum für Gespräche und niederschwellige Begegnungen sowie ein interkulturelles Rahmenprogramm. Die SPD Käfertal freut sich gemeinsam mit den anderen Kooperationspartnern auf viele spannende Momente.

Eine Anreise wird mit der OEG (Linie5, Haltestelle Bensheimer Straße) empfohlen, da nur wenige Parkplätze zur Verfügung stehen. Der Ortsverein freut sich auf viele Besucher/innen.