SPD Käfertal fordert sicheren Schulweg für die Kinder der Theodor-Heuss-Schule

Schon im März forderte die SPD in der Sitzung des Bezirksbeirats, dass für die Kinder aus dem jetztigen Schulbezirk der Theodor-Heuss-Schule, die zukünftig in die Käfertalschule gehen werden, ein sicherer Schulweg angeboten wird. Der Bezirksbeirat der SPD Käfertal bezieht hierzu Position.

Als kritische Stellen machte der SPD Bezirksbeirat Käfertal nicht nur die Straßenübergänge – vor allem über die stark befahrenen Sybille-Merian-Straße und Auf dem Sand aus, sondern insbesondere für die Wegeabschnitte, die morgens in der Dunkelheit kaum Publikumsverkehr haben und dadurch von der Öffentlichkeit weitgehend unbeobachtet sind.

Hier fordert die Käfertaler SPD, dass für die Kinder Sicherheit geschaffen wird und schlägt als mögliche Lösungen

• eine intensive Beleuchtung dieses Schulwegs und
• Lotsen, die Kindergruppen während der dunklen Jahreszeit in die bebauten Gebiete begleiten, vor.

Diese und eventuell weitere Maßnahmen sollen mit Vertretern der Theodor-Heuss-Schule und der Verwaltung erörtert werden.