SPD Käfertal sammelt weiter für Asylbewerber

Nach dem erfolgreichen Begegnungsfest für Asylbewerber in der Columbusstraße auf Benjamin-Franklin Mitte September sammelt die SPD Käfertal weiter Spenden für die Flüchtlinge in Käfertal. So nehmen die Käfertaler Genossinen u.a. Sachspenden z.B. gut erhaltenes bzw. neuwertiges Spielzeug, Bilderbücher, Malbücher und Stifte, Bälle für die Kinderund Jugendlichen an. Wer etwas spenden möchte, möge sich an die Vorsitzende Melanie Seidenglanz (melanie.seidenglanz@spd-mannheim.de) wenden.

„Viele haben uns am Begegnungsfest angesprochen und signalisiert , dass sie uns weiter unterstützen wollen“, so Seidenglanz. Von eingegangen Geldspenden (SPD Käfertal, Sparkasse Rhein- Neckar Nord, BLZ 670 505, Kto.- Nr. 30 13 59 38: Betreff bitte bei Überweisungen „Sammelaktion Flüchtlinge 2014“ angeben) werden die Genossinen und Genossen, in Abstimmung mit Caritas und Diakonie, Hygienepakete (Shampoo, Duschgel, Windeln etc.) bzw. Lebensmittelpakete zusammenstellen. Die SPD Käfertal organisierte bereits im Rahmen des letzten Kreisparteitag der Sozialdemokraten eine Sammelaktion unter den Delegierten.

Besonders freuen sich die Käfertaler Sozialdemokraten, dass bereits weitere Initiativen dem Sammelaufruf gefolgt sind. So überreichte der Freundeskreis der Gottfried-Keller-Bücherei eine Kiste gut erhaltener Bilderbücher für die Kleinsten und eine Privatperson möchte eine Fahrradsammelaktion organisieren.