SPD Käfertal unterstützt "Mannheim gegen Rechts"

Veröffentlicht in Ankündigungen

Am kommenden Samstag will die NPD im Rahmen ihres Europawahlkampfes eine sogenannte Kundgebungsfahrt durchführen. Stationen sollen Eisenberg/Pfalz, Worms, Mannheim und Ludwigshafen sein. In Mannheim wollen die Nazis von 14:50 bis 16:20 Uhr auf dem Rheinauer Marktplatz eine Kundgebung mit ihren fremdenfeindlichen Parolen durchführen (Motto „Europa wählt rechts! Die Pfalz wählt NPD!“). Die Nazis werden wieder in einem Käfig mit polizeilichen Absperrgittern stehen müssen.

Das Bündnis MANNHEIM GEGEN RECHTS ruft um 14 Uhr zu einer friedlichen, machtvollen und gemeinsamen Kundgebung gegen die Nazis auf. Alle demokratischen und antifaschistischen Kräfte sind aufgefordert, lautstark kund zu tun, dass wir in Mannheim und auch anderswo keine Nazis wollen. Die Teilnehmer/- innen werden aufgefordert, viele Fahnen und Transparente mitzubringen, die die Breite des Protestes von MANNHEIM GEGEN RECHTS zum Ausdruck bringen. Die SPD Käfertal ist vor Ort. Interessenten bitte beim Vorstand melden!