SPD Käfertal wählt Bezirksbeirat

Die SPD Käfertal hat auf ihrer sehr gut besuchten Versamlung im Juni ihre Bezirksbeiräte neugewählt. Insgesamt 6 Kandidaturen lagen auf die drei Plätze vor. Mit 17 Stimmen wurde Melanie Seidenglanz wieder gewählt, die bereits seit 2011 die SPD im Käfertaler Bezirksbeirat vertritt. Seidenglanz hat den Bezirksbeirat Käfertal u.a. in der BUGA-Planungsgruppe oder beim Arbeitskreis Konversion vertreten und macht diese Themen, neben der Sanierung des Käfertaler Zentrums, als weitere zukünftige Arbeitsgebiete aus. Für Kontinuität in der Bezirksbeirat sorgt auch Gerd Stüber-Fehr, der mit 13 Stimmen wieder gewählt, seine Arbeit fortsetzt. Der pensionierte Rektor bringt sich insbesondere im Rahmen der Bürgersprechstunden und auch bei der Organisation nachbarschaftlicher Themen sowie im Rahmen der Quartiersarbeit "Im Rott" ein. Komplettiert wird der Käfertaler SPD Bezirksbeirat durch den neugewählten Wolfgang Gassner, der ehemalige Maschinenschlosser bringt sich als frische Kraft in die Bezirksbeiratsarbeit ein.

Das neue Trio hat Seidenglanz auch als Bezirksbeiratssprecherin bestätigt. Die bisherigen Bezirksbeiräte Franziska Cusnick und Manfred Riehle traten nicht wieder an, da beide vor kurzem den Vorsitz von zwei Vereinen, Franziska Cussnick: Volkstümlicher Wassersportverein und Manfred Riehle: Freundeskreis der Gottfried-Keller-Bücherei, übernahmen. "Die Käfertaler Sozialdemokraten sind rege im Vereinsleben unterwegs", kommentierte der Kreisvorsitzende Wolfgang Katzmarek das Engagement der Käfertaler Genossen. Seidenglanz dankte den ehemaligen Bezirksbeiräten Franziska Cussnick, Manfred Riehle und Angelika Szafranski für ihre tolle Arbeit in den vergangenen Jahren und überreichte im Namen des Käfertaler Ortsvereins jeweils eine Flasche Rotwein. "Der neue SPD-Bezirksbeirat wird sich auch in seiner neuen Besetzung aktiv in Käfertal einbringen", versprach Seidenglanz. Mehr zur Arbeit der SPD Käfertal unter www.spd-kaefertal.de oder auf Facebook.