SPD Mannheim-Käfertal

 

Veröffentlicht in Fraktion
am 07.11.2014

Stop der Fahradtour auf Franklin

Bei strahlendem Sonnenschein nutzten viele Mannheimerinnen und Mannheimer die Chance, mit ihrem Fahrrad die Konversionsflächen Spinelli- und Taylor- Kasernen sowie das Benjamin- Franklin- Village gemeinsam mit Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz zu befahren. Zugleich bekamen sie einen Eindruck, wie künftig ein durchgehender Grünzug aussehen kann. Entsprechend führte die Tour durch die Feudenheimer Au und die Spinelli- Kasernen, an den Vogelstang- Seen vorbei auf die Taylor- Kasernen, um über das Benjamin- Franklin- Village in den Käfertaler Wald zu den Karlsternfreunden zu gelangen.

Veröffentlicht in Fraktion
am 28.04.2014

Leckere Brownies für den Besuch

Im Rahmen der Jugendtreff-Tour der SPD-Gemeinderatsfraktion besuchte die jugendpolitische Sprecherin Lena Kamrad gemeinsam mit der Bezirksbeiratssprecherin und Käfertaler SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Melanie Seidenglanz und dem Bezirksbeirat Gerd Stüber-Fehr den Jugendtreff Im Rott.

 

Veröffentlicht in Fraktion
am 09.01.2013

SPD Jugendtrefftour vor Ort

Auf ihrer Jugendtreff-Tour möchte SPD-Stadträtin Lena Kamrad die Situation in den Häusern noch näher kennenlernen. Der Jugendtreff St. Hildegard in Käfertal machte den Anfang.

Veröffentlicht in Fraktion
am 09.01.2013

SPD Sporttour in Käfertal

Wie ist die Situation bei den Mannheimer Sportvereinen? Auf ihrer Sporttour erkundigt sich SPD-Stadträtin Andrea Safferling direkt vor Ort. Der TV 1880 Käfertal überzeugte die sportpolitische Sprecherin. Frei von Problemen ist der Turnverein aber auch nicht.

Veröffentlicht in Fraktion
am 19.02.2009

Der absolute Höhepunkt des Abends war das Gastspiel der „Blues Brothers. „Joliet“ Jake Blues alias Ralf Eisenhauer und Elwood Blues, alias Dr. Stefan Fulst- Blei, rockten im Stadthaus so gekonnt, dass alle begeistert mitmachten. Stilecht, in schwarzen Anzügen, mit schwarzen Hüten und schwarzen Sonnenbrillen waren die beiden vor’s Mikrofon getreten und hatten ihre musikalischen Talente für sich sprechen lassen. Keine Frage - das war der Knaller des diesjährigen Ordensfestes, das seit 2001 regelmäßig stattfindet.

Spendenaufruf

Ortsvereinsarbeit kostet Geld. Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen. Spenden Sie jetzt!

SPD Käfertal
Sparkasse Rhein-Neckar Nord
BLZ 670 505 05
Kto.-Nr. 30 13 59 38

Unter Referenz geben Sie bitte " SPD Käfertal + Ihren Namen/Adresse" an.

Vielen Dank

 

Soziales Netzwerk

 

Rotes Quadrat - Infos der SPD Mannheim

Die SPD Mannheim veröffentlicht jeden Montag aktuelle Berichte rund um die Sozialdemokratie in der Quadratestadt im "Roten Quadrat". Das "Rote Quadrat" kann kostenlos abonniert werden.

Die aktuelle Ausgabe findet sich hier:

http://www.spd-mannheim.de//index.php?mod=content&menu=505&page_id=17721/