Vororttour mit Landtagsabgeordnetem

Gute Laune am SPD-Stand

Der SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Stefan Fulst-Blei machte im Rahmen seiner Nordtour durch die Stadtteile seines Wahlkreises auch in Käfertal Station.

Direkt vor der Post in der Mannheimer Straße nutze die Käfertaler Bürgerschaft das Gesprächsangebot. Dabei hatte Fulst-Blei einen extra großen Sonenschirm, da er nicht nur viele nützliche Infokarten zur aktuellen Landespolitik, sondern auch tolles Sommerwetter im Gepäck hatte. Unterstützt wurde der Vertreter in  Stuttgart durch die Käfertaler Bezirksbeiräte Melanie Seidenglanz, Gerd Stüber-Fehr und Wolfgang Gassner sowie weitere Mitglieder des Ortsvereins. Themen, die die Bürgerinnen und Bürger ansprachen waren u.a. die Parksituation in Käfertal, Einkaufsmöglichkeiten und auch das Verhalten der Hundehalter im Stempelpark. Fulst-Blei informierte zur Bildungspolitik im Land und beantwortete insbesondere Fragen zu G9, zur Inklusion und zur Ganztagesschule. Viele Passanten zeigten sich überrascht, dass die SPD unabhängig von Wahlen regelmäßig in Käfertal Präsenz zeigt. "Die SPD in Käfertal ist jederzeit ansprechbar. Wir machen uns stark für ein "lebenswertes Käfertal", kommentiert die Bezirksbeiratssprecherin Melanie Seidenglanz. Gemeinsam mit den Stadträten sowie den Abgeordneten von Land, Bund und Europa setzen sich die Käfertaler Genossen engagiert für ihren Stadtteil ein.