Vorstellung der 3 Bewerber für Landtag: 11. März 19 Uhr in Käfertal!

Veröffentlicht in Landespolitik

Im Mannheimer Norden haben sich unser 41- jährige Stadtrat und langjähriger ehemaliger Ortsvereinsvorsitzender Ralf Eisenhauer (Käfertal), sein 54- jährige Stadtratskollege Roland Weiß (Gartenstadt) und der 24- jährige Thomas C. Walter (Neckarstadt- West) als Kandidat der SPD für die Landtagswahl im März 2011 beworben.

„Wir haben in der baden- württembergischen SPD gute Erfahrungen mit der Mitgliederbefragung zur Wahl des Landesvorsitzenden gemacht. Der SPD- Kreisvorstand hat deswegen einstimmig beschlossen, für die SPD Mitglieder im Wahlkreis 35 (Mannheim- Nord) eine Mitgliederbefragung durchzuführen. Diese soll am Samstag, 13. März 2010 stattfinden, “ erklärte der SPD Kreisvorsitzende Wolfgang Katzmarek.

Zuvor werden von den Ortsvereinen im Mannheimer Norden öffentliche Mitgliederversammlungen durchgeführt, bei denen sich die Kandidaten vorstellen werden. Alle drei Kandidaten haben erklärt, dass sie das Befragungsergebnis akzeptieren werden. „Mit diesem geschlossenen Verhalten und einem ordentlichen basis- demokratischen Verfahren unterscheidet sich die Mannheimer SPD von der Mannheimer CDU, die sich mal wieder durch Streit und gegenseitigen Schuldzuweisungen bei der Aufstellung des Landtagskandidaten auszeichnet“, so der stellvertretende Kreisvorsitzende Mathias Kohler.

Der Kreisvorstand der Mannheimer SPD hat alle Mitglieder der nördlichen Ortsvereine aufgerufen, sich an der Mitgliederbefragung am 13. März zu beteiligen. Die abschließende Delegiertenkonferenz für den Wahlkreis 35 (Mannheim- Nord) findet am 18. März 2010 statt. Dann wird die Konferenz den Kandidaten nominieren.

„Die Mannheimer SPD meint es ernst mit Mitgliederbeteiligung und unterstreicht damit auch, dass das Instrument der Mitgliederbefragung auch künftig bei wichtigen Fragen eingesetzt werden kann“, so abschließend Wolfgang Katzmarek.

Der SPD OV Käfertal fordert alle Mitglieder dazu auf von ihrem Stimmrecht Gebrauch zu machen und lädt herzlich zur Kandidatenvorstellung am Donnerstag, 11. März um 18 Uhr um 19.00 Uhr in der Käfertaler Gaststätte des TV Käfertal, Wachenheimerstrasse 75 ein. Dort kann dann direkt gewählt werden. Wer Briefwahl nutzen möchte muss seine Unterlagen an die SPD Geschäftsstelle in HD senden. Bei etwaigen Fragen bitte an die Ortsvereinsvorsitzende Gabriele katzmarek wenden!