Wechsel im Bezirksbeirat – 21jähriger Niels Hörner für SPD neu im Amt

Veröffentlicht in Kommunalpolitik

Niels Hörner mit Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz

Der erst 21jährige Niels Hörner ist für die SPD Käfertal im Bezirksbeirat nun Nachfolger von Ulrich Bormuth-Bauhoff, der aus beruflichen Gründen von diesem Amt zurücktritt.

Hörner absolviert derzeit eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann und ist seit 2004 im Käfertaler Ortsverein aktiv. Hier übernimmt der hockeybegeisterte Azubi bereits als Beisitzer im Vorstand sowie als Kreisdelegierter Verantwortung.
Dass er seine Ämter stets mit Begeisterung ausfüllt, zeigt auch sein Engagement bei den Mannheimer Jusos, bei denen er sich bereits im zweiten Jahr im Vorstand befindet. Warum er sich immer gerne politisch einbringt, begründet Hörner mit: „Dinge lassen sich nur durch aktive Teilnahme an unserer Gesellschaft verändern. Zuhause sitzen und meckern bewegt nichts“, so der neue Bezirksbeirat.
An diesem Amt fasziniere ihn vor allem die unmittelbare Bürgernähe: „Bezirksbeiräte sind Leute aus unserer direkten Nachbarschaft. Es geht um Themen, die uns täglich begegnen und eine besondere Nähe zu den Bürgern“, erklärt Hörner weiter. Er erhofft sich viele positive Erfahrungen und Begegnungen, sowohl mit älteren als auch gerade mit jüngeren Mitbürgern, sowie die Möglichkeit Dinge zu verändern, verbessern bzw. einzuführen, die unseren Vorort lebenswert machen. Gemäß dem Motto der SPD Käfertal will der neue Bezirksbeirat für ein „lebenswertes Käfertal" eintreten.
Die SPD Käfertal dankt Ulrich Bormuth-Bauhoff für seine geleistete Arbeit und freut sich zugleich darauf mit Niels Hörner einen jungen Mann gewonnen zu haben, der auch die jüngere Bevölkerung ansprechen soll: „Wir freuen uns alle sehr darüber, dass Niels diese Aufgabe übernimmt und wünschen ihm viel Erfolg“, so der Vorsitzende des Ortsvereins Ralf Eisenhauer.